Edicy

Der estländische Anbieter ist seit 2007 auf dem Markt.

 

Der Slogan des Anbieters lautet:

„Gestalten Sie eine Webseite für Ihre Firma.

Ein einfaches Werkzeug zum Erstellen von mehrsprachigen Webseiten.“

 

Damit wird die Zielgruppe klar umrissen.

 

Die Hauptsprache ist Englisch, die Umsetzung der deutschen Sprachversion incl. Supportseiten ist mittlerweile recht gut gelungen, somit ist Edicy auch für den nur deutschsprechenden Anwender sehr interessant.

 

Edicy hat eine offene Design API (Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung) und Vorlagensprache.

Wenn Sie ein Pro Benutzer sind, dann können Sie ein eigenes Design (oder Wordpress Vorlage) importieren; hierfür sind jedoch fortgeschrittene Kenntnisse erforderlich.

 

Edicy-Websites sind automatisch für Mobilgeräte optimiert, ermöglichen die Integration von Google Analytics sowie der Webmaster-Tools und bieten Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung.

 

Neben einer kostenlosen Seite (mit diversen Einschränkungen) bietet Edicy

Grundsätzlich zwei Pakete: Standard für 6 Euro pro Monat bei jährlicher Zahlung, allerdings mit Limitierung auf 30 Seiten, die ja gerade bei Anwendung der beworbenen Mehrspachigkeit schnell erreicht sein

können.

 

Die Variante Plus hebt diese Limitierungen weitgehend auf, Kosten: ab 10,--Euro pro Monat bei jährlicher Zahlweise.

 

 

Stärken / Schwächen von Edicy

 

+ relativ leichte Erstellung von mehrsprachigen Seiten

+ Sicherung der Website als zip.Datei möglich

+ übersichtliches User-Interface

+ Import von z.B. wordpress-Vorlagen möglich

 

o relativ wenige Designvorlagen

o verwendet Flash

o kein responsives Webdesign

 

- keine E-Mail-Services

- keine Shoplösung

- selbst bei kleinen Designänderungen (z.B. Hintergrundbild tauschen) sind css* Kenntnisse erforderlich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links zu anderen Seiten: